-Beitrag enthält unbezahlte Werbung wegen Bezugsquellennennung-
Moin zusammen.
Eine Weile ist es her, als ich über mein #Naehdirwas Projekt berichtet habe. Wer will kann hier nochmal den Beitrag lesen. Für alle anderen fasse ich nochmal kurz zusammen: Bei dieser Aktion werden alle zwei Monate ein Kleidungsstück oder Accessoire für einen selbst genäht. Das erste Thema in diesem Jahr ist die Farbe Ultra-Violet. Einen Stoff hatte ich noch zu Hause, also musste ich nur noch überlegen was es werden soll. Für ein Kleid ist mir der Stoff zu rau und womöglich auch ein bisschen zu krass, aber mit einem entsprechenden Futter wird daraus bestimmt ein toller Rock!
In dem Online-Nähkurs, den ich gerade mache, wird ein Rock aus einem selbst erstellten Schnittmuster aus den eigenen Körpermaßen erstellt. Da habe ich richtig Lust drauf! Also habe ich mir in den Kopf gesetzt für das #Naehdirwas Projekt das Schnittmuster selbst zu erstellen. Heute ist dann auch fertig geworden. Yay! Mit der Anleitung war das Erstellen gar nicht schwer. Ich konnte allem gut folgen. Ich muss dazu sagen, dass es ein Rock mit leichter A-Linie werden soll, wodurch beim Schnittmuster natürlich auch nicht so viel zusätzliches beachtet werden musste. Trotzdem war es eine kleine Herausforderung, die viel Spaß gemacht hat und ich habe wirklich Lust mich mehr in das Thema Schnittmusterkonstruktion einzulesen und auszuprobieren.
Nun wollen wir den Tag nicht vor dem Abend loben, denn ein Probemodell habe ich noch nicht genäht. Wer weiß also, ob nicht hier oder da doch noch was bei der Umsetzung haken wird. Gerade genieße ich aber den Moment der Freude über mein erstes selbsterstelltes Schnittmuster :)
Habt einen sonnigen Tag!
Eure Sarah
2 Antworten auf „#Naehdirwas! – Zweiter Zwischenstand“