-Beitrag enthält unbeauftragte, unbezahlte Werbung wegen Bezugsquellennennung-
Hallo ihr Lieben,
diese Woche ist bereits das dritte Treffen beim November-Wetter Sew Along von Kuestensocke. Ich muss sagen viel weiter bin ich noch nicht gekommen. Das Schnittmuster ist gedruckt, geklebt und die einzelnen Teile in der entsprechenden Größe ausgeschnitten. Das hat schon länger gedauert als gedacht. Ich hatte bisher noch nicht einen so großen Schnittmusterbogen ;)
Dafür hält sich die Anzahl der Teile wider meiner Erwartungen in Grenzen; ich habe für eine Jacke zumindest mit weitaus mehr gerechnet. Der Zuschnitt erfolgt dann diese Woche. Normalerweise mache ich sehr gerne Probeteile, bevor ich einen schönen Stoff anschneide. Zu sehr würde es mich ärgern, wenn sich das Ergebnis als Niete erweist und Geld und Stoff dahin sind… Aber bei dieser Jacke sehe ich aus Zeitgründen mal ab. Zudem bin ich in Sachen Passform sehr zuversichtlich und bei einer Jacke gibt es bei der Weite in meinen Augen immer noch mehr Spielraum, als bei Kleidern oder Oberteilen, die wirklich sitzen sollen.
Schnitt (ich denke es wird die jErika von Prülla) und Stoff stehen, jetzt wurschtel ich mich durch die Anleitung. Soweit ist sie nachvollziehbar, nur für die Taschen fehlt mir gerade noch die Vorstellungskraft, wie ich sie zuzuschneiden habe. Da komme ich dann hoffentlich bis nächste Woche dahinter. Zum ersten Mal fehlt mir tatsächlich ein Video, auch wenn ich sonst eher der Typ schriftliche Anleitung bin…
Schaut auch bei den anderen, was sie vorhaben. :)
Eure Sarah!
Die Taschen sind nicht schwer zu nähen, einfach Schritt für Schritt die Anleitung abarbeiten. Bei großer Unsicherheit einmal aus Reststoffen probieren, das gibt Sicherheit. LG Kuestensocke
Gefällt mirGefällt mir
Ich hoffe es… Danke für das Mutmachen :)
LG Sarah
Gefällt mirGefällt mir